Erweiterung des Stiftungsrats der Peter Rohland Stiftung

Sandra Kupfer, Vorsitzende der ABWDer neue Stiftungsrat 2018 Josef Haberkamp, Andreas Michael, Gisela Möller-Pantleon, Joachim Michael, Ali Kuhlmann, Dorthee Freund
Der neue Stiftungsrat 2018: Sandra Kupfer, Josef Haverkamp, Andreas Michael, Gisela Möller-Pantleon, Joachim Michael, Ali Kuhlmann, Dorothee Freund

Bei der turnusmäßigen Neubestellung der Mitglieder des Stiftungsrats am 19. Mai 2018 wurden die bestehenden Mitglieder bestätigt und die beiden bis dahin bewusst offengehaltenen Sitze mit Dorothee Freund (Dido) und Andreas Michael neu besetzt. Dies ist als ein Signal für den angestrebten Generationenwechsel auch in diesem Gremium zu verstehen. Wir heißen die beiden neuen Mitglieder in unseren Reihen herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, damit eine exzellente Wahl getroffen zu haben.

Das nunmehr siebenköpfige Gremium ist zunächst auf die satzungsmäßige Dauer von drei Jahren bis zum 25. Mai 2021 gewählt. Vorsitzender bleibt Joachim Michael (mike), Stellvertreter bleibt Josef Haverkamp. Die Zusammensetzung ist also wie folgt:

1. Dr. Joachim Michael, Frankfurt am Main, Vorsitzender, Stifter,
    2. Dr. Sandra Kupfer, Tönisvorst, Vorsitzende der ABW e.V.,
    3. Gisela Möller-Pantleon, Stuttgart,
    4. Josef Haverkamp, Gießen, stellvertr. Vorsitzender,
    5. Ali Kuhlmann, Krefeld,
    6. Dorothee Freund, Dorweiler und
    7. Andreas Michael, Berlin.

mike