Ausstellung Leben und Werk

Zu den Aufgaben der Peter Rohland Stiftung gehört die Aufarbeitung und Darstellung des künstlerischen Nachlasses von Peter Rohland. Dazu hat die Stiftung 2007 eine Ausstellung zu Leben und Werk von Peter Rohland erarbeitet und erstmals zu Pfingsten auf dem "Liederfest Waldeck 2007" auf Burg Waldeck gezeigt.

Inzwischen hat die Ausstellung "Peter Rohland - Leben und Werk" eine beachtliche Eigendynamik entwickelt:

26.10.2007-30.07.2008 Archiv der deutschen Jugendbewegung auf Burg Ludwigstein

08.07.-8.08.2008 Stadtmuseum zum Storchen, Göppingen, in der Reihe "Göppinger Köpfe" mit einem Abschlusskonzert  mit Thomas Friz

05.-06.09.2008 Burg Waldeck im Rahmen des "Peter-Rohland-Singewettstreits 2008"

06.-26.06.2009 Landtag Rheinland-Pfalz, Mainz mit musikalischer Begleitung von JOANA, Black und Bömmes

16.09. - 14.10.2011 im Willy-Brandt-Haus, Berlin (unter dem Titel "Peter Rohland und das politische Lied")

Weitere Ausstellungen sind in Vorbereitung.

Eine komprimierte Darstellung der Ausstellung gibt es als Broschüre in gedruckter Form zum Bestellen oder kostenfrei als PDF zum Herunterladen.

Peter Rohland Broschüre kaufen:
In gedruckter Form ist die Broschüre bei der Stiftung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über Steintafel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.
Preis: 5 Euro zzgl. 1,45 Euro Versandkosten.

HerunterLaden::
Als PDF können sie die Broschüre kostenfrei von dieser Webseite herunterladen (siehe Menüpunkt "Informationen und Produkte").