Das Sang & Klang Festival

Wir unterstützten:

Das Sang & Klang Festival

14 Acts der deutschen Folkszene

Über 7 Stunden Musik. Live & online.

Programmleitung:

R. Pirzkall (Bardentreffen), B. Hanneken (Rudolstadt-Festival) G. Walther (artes Konzertbüro)

sang und klang juli 2020 w525

11. Juli 2020: Von 16.00 bis 23.00 Uhr - www.sangundklang.com

Im Frühjahr mussten die Veranstaltungsorte in Deutschland ihre Pforten schließen. Für viele Musiker.steht seither alles in Frage - nicht nur das Einkommen, sondern die gesamte Zukunft.

Veranstaltungsorte verschwinden, ganze Branchen brechen weg, staatliche Hilfen bleiben aus. Das Sang & Klang Festival gibt diesen Musikern eine Stimme - und den Zuhörern die Chance, die Künstler direkt zu unterstützten.

Ein Festival für Folkmusik aus Deutschland. Komplett online. Aus der deutschen Folk- und Liedermacher-Szene. 14 Acts, über 7 Stunden Musik mit Moderation und exklusiven Künstler-Interviews.

50 % der eingenommenen Spenden gehen an die Künstler des Festivals.

50 % der eingenommenen Spenden gehen an Corona-Nothilfe-Organisationen.

• Initiative Musik: Mit dem Hilfsprogramm für Musiker*innen wollen wir möglichst unbürokratisch und schnell helfen.
  • Hand for a Hand: Freie Bühnen- und Tontechniker*innen, Beleuchter*innen, Stage Hands und Veranstaltungshelfer*innen sind mit am stärksten betroffen und gleichzeitig unabdingbarer Bestandteil unserer kulturellen Infrastruktur. Sie brauchen jetzt schnelle, unbürokratische Unterstützung und Solidarität.
  • Deutsche Orchester-Stiftung: Wir bitten um Solidarität für die freiberuflichen Musiker in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass Ihre Hilfe bei den sozial wirklich betroffenen Musikerinnen und Musikern ankommt.

Alles Weitere unter www.sangundklang.com