Das große Christof Stählin Liederbuch

Die Noten, Akkorde und Texte von rund achtzig Liedern Christof Stählins – darunter die bekanntesten Stücke und zuvor unveröffentlichte Spätwerke.

Ausgewählt und transkribiert von Holger Saarmann, Philipp Dewald und Matthias Binner.

Mit zahlreichen Hintergrundinformationen, Photos und Zeichnungen aus dem Archiv.

Aus dem Informationstext der Christof-Stählin-Gesellschaft:

„Erstmals erscheint ein Großteil von Christof Stählins Liedern in Notenform.

Die von Holger Saarmann, Philipp Dewald und Matthias Binner angefertigten Transkriptionen sind in einer Komplexität gehalten, welche die Feinheiten der Originalaufnahmen nicht unterschlägt, aber zum Nachspielen und -singen einlädt.

Neben den bekanntesten Liedern finden sich hier auch Spätwerke, die der Öffentlichkeit bislang in keiner Form zugänglich waren.

Zu den Noten und Texten haben sich zahlreiche Hintergrundinformationen, Photos und Zeichnungen aus dem Archiv gesellt.“

Blick ins Buch (PDF)

185 Seiten DIN A4, 120g-Papier, Ringbindung.

Das Buch ist im September 2022 erschienen und kann zum Preis von EUR 28,00 bei der Christof-Stählin-Gesellschaft bestellt werden.

Die Peter Rohland Stiftung hat diese Publikation finanziell unterstützt.