Publikationen

Die Erfolgsgeschichte der Peter Rohland Stiftung

Berichtet von Klaus Peter Möller und Joachim Michael in: Hotte Schneider „Die Waldeck – Lieder Fahrten Abenteuer“, 2. Auflage 2015, Kapitel IX PDF Download   Die Peter Rohland Stiftung von Klaus P. Möller (1936-2015) und Joachim Michael 1. Die Vorgeschichte: Schon 1966, kurz nach dem frühen Tod von Peter Rohland, erfolgte ein Aufruf seiner Freunde …

Die frühen Lieder (CD)

CD mit 30 bisher unveröffentlichten Liedern, die Peter Rohland schon früh gesungen hat. Inklusive 25-seitigem Booklet mit allen Liedtexten. Erhältlich bei Conträr Musik. Das Werk von Peter Rohland als Volksliedsänger liegt auf drei CDs in der Ausgabe des THOROFON-Verlages aus den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts vor und kann im Fachhandel bezogen werden. Zuvor hatte …

Die Wanderausstellung „Peter Rohland Leben und Werk 1933-1966“ mit Broschüre

Zu den Aufgaben der Peter Rohland Stiftung gehört die Aufarbeitung und Darstellung des künstlerischen Nachlasses von Peter Rohland. Schon 2007 hat die Stiftung (Redaktion: Joachim Michael (mike) und Wolfgang Züfle (dex)) eine Ausstellung zu Leben und Werk von Peter Rohland erarbeitet. Die Kuratoren konnten dabei auf wertvolle Vorarbeit von Eckard Holler (zeko) in seiner 2005 …

Helmut König: pitters Lieder – Die Lieder von Peter Rohland

Im Auftrag der Peter Rohland Stiftung herausgegeben von Helmut König unter Mitarbeit von Hanno Botsch, Hai Frankl und Helga König einschließlich DVD mit allen Liedern im Originalton. Erschienen im Spurbuchverlag Baunach. 248 Seiten/Hardcover. Leinen mit Schutzumschlag incl. DVD mit allen Liedern. Format 18×25 cm. Preis 29,80 €. ISBN 978-3-88778-407-2 Erhältlich beim Spurbuch-Verlag oder Conträr Musik. …