Singe- und Liedermacherworkshops 2008 – 2012

In den Anfangsjahren ist die Stiftung auch mit Eigenveranstaltungen hervorgetreten. Mit Unterstützung u.a. von Plauder (Jörg Seyffarth) und Kerstin Schiel, von Annika Mies/Girmann und Stefanie Karl sowie von Ömmel (Helmut Alba) konnten mit beachtlichem Erfolg zahlreiche Workshops auf der Waldeck abgehalten werden:

• Sechs Singeworkshops für Gruppen und Gruppenführer*innen, bis 2011 unter Leitung von Plauder und Kerstin, ab 2012 unter der Leitung von Plauder, Chisum (Christoph Weber) und Herbert Schmidt,
  • Drei Singeworkshops für Jugendliche (Elf- bis Achtzehnjährige) unter Leitung von Annika und Stefanie,
  • Mehr als fünfzehn A-cappella-Workshops unter der Leitung von Ömmel,
  • Zwei Workshops „Eigene Lieder schreiben“, auf Initiative von Josef, 2008 unter Mitwirkung von Theo Hoffmann, Lutz Eichhorn („Rhythmus Global“/BDP MTK) und Martin Sommer („Sago“) und 2011 mit Markus Breuer und Markus Giesler von „Schlagsaite“.

Weitere Details zu den Veranstaltungen finden sich in den Jahresüberblicken der Stiftung der betreffenden Jahre. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmals an die Initiator*innen!
Es war ein interessanter Versuch, insbesondere ein Angebot an die auf der Waldeck verkehrenden Bünde, die, wie sich dann herausstellen sollte, es vorziehen, derartige Schulungen eher in eigener Regie zu veranstalten.