Der 1. digitale Peter-Rohland-Singewettstreit hat stattgefunden

Hier der Erfahrungsbericht des Orgateams:
Liebe digitale und analoge Freunde des Peter-Rohland-Singewettstreits,
der 21. Wettstreit liegt nun hinter uns und wir mussten erst einmal ein paar Tage durchschnaufen. Auch wenn es auf der Waldeck natürlich viel ruhiger war als sonst am ersten Septemberwochenende, waren die Tage für uns doch so intensiv wie in den letzten Jahren.

Wir vom Orgateam haben die 4 ½ Stunden Stream sehr genossen! Es waren tolle, abwechslungsreiche Beiträge, aufgelockert durch schöne und interessante Interviews und O-Töne. Viele, viele Menschen stehen hinter den 22 Musik- und den 10 Wortbeiträgen. Es war also eher ein riesiges Team, das diese Sendung gestemmt hat. Besonders hervorheben und bedanken möchten wir uns aber natürlich noch einmal bei den KünstlerInnen, die diesen Wettbewerb ausmachen, und bei der Unterstützung vor Ort. Besonders die Technik hätten wir alleine nie gestemmt, Danke für den Einsatz, „Radio Zugvogel“!

Wir haben in jeder Kategorie Gewinner küren und außerdem den für uns so wichtigen Sonderpreis für das beste politische Lied vergeben können. Hier noch einmal die Ergebnisse:

Fahrtengruppen
1. Horte Drachenzahn (Deutsche Freischar)

Einzelsänger
1. Miriam Green
2. Nisse Barfuss
3. Markus Breuer

Singekreise
1. Bassschwestern
2. Bergische Klingel
3. Bergisches Buschcamp

Ensemble
1. Zigadje
2. Goldhamster Trallafitti
3. FloBêr

Bestes selbstgetextetes politisches Lied
Frau Holle von Goldhamster Trallafitti

Viele haben nachgefragt, ob der Stream aufgezeichnet wurde. Wir konnten das aus rechtlichen Gründen leider nicht machen. Man musste also den Moment genießen. Vielleicht zieht es ja den/die ein oder anderen KünstlerIn nächstes Jahr wieder zum Wettstreit, sodass ihr sie dann (hoffentlich) live und in Farbe sehen könnt. Gerne aber möchten wir der Bitte nachkommen den Song, den wir als Orga-Team gespielt haben, bereitzustellen. Es ist das „Lied für uns zwei“, das Maren geschrieben hat. Ihr findet das Video unter folgendem Link zum Download: https://cloud.werheid.net/s/bagpgwYQinkQBAX

Wir hoffen und gehen davon aus, dass unsere Veranstaltung nächstes Jahr wieder für alle auf der Waldeck stattfindet. Mit Lagerfeuer, mit Livebeiträgen und -publikum usw. Wir würden uns sehr freuen! So oder so ist der Termin für nächstes Jahr Samstag, der 04.09.2021. Bitte vormerken!
Alles Gute an euch alle, bleibt gesund!

Viele Grüße,
Maren, Daniel und Markus