Günter Gall – „…und reisen quer durch die Zeit“ (CD)

Im Jahr 2022 feiert Günter Gall, niederrheinischer Folksänger, Gitarrenspieler, Komödiant und Rezitator, sein fünfzigjähriges Bühnenjubiläum. In den 90er-Jahren trat Gall mit seiner Gruppe Düwelskermes auf und stand mit Hanns-Dieter Hüsch auf der Bühne. Zu Galls Repertoire gehören Programme über Carl Michael Bellman, Erich Kästner, Erich Maria Remarque, Mascha Kaléko, Joachim Ringelnatz und Fritz Grasshoff. Anlässlich seines Bühnenjubiläums erscheint seine CD „… und reisen quer durch die Zeit“, die einen Querschnitt durch 50 Jahre Liederschaffen und literarische Programme bietet. Zu hören sind Neuvertonungen u.a. von Mascha Kaléko, Erich Kästner und Kurt Tucholsky, außerdem eigene Lieder und „historische“ Aufnahmen aus den letzten fünfzig Jahren. An der CD als Musiker beteiligt sind u.a. Konstantin Vassiliev, Keno Brandt und Jens Rölleke (La Kejoca).

Die Produktion wurde von der Peter Rohland Stiftung gefördert.

Die CD ist erhältlich über Günter Gall