„Waldeck goes Korfu“ – Eine erfolgreiche Fortsetzungsgeschichte

Auf der Waldeck hatte Ostern 2018 das Deutsch-Griechische Theater-Projekt Waldeck goes Korfu begonnen (wir berichteten). Im Herbst hat die Gruppe in Griechenland dann noch einzelne Szenen zu den Themen „Populismus“, „Zwangsverheiratung“ und „gleichgeschlechtliche Liebe“ im Stil der Commedia dell`Arte zugefügt und alles zusammen am 6. Oktober auf der Freilichtbühne „Mon Repos“ in Korfu-Stadt erfolgreich aufgeführt.

Im nächsten August wird die Gruppe mit fünfzig jungen Schauspielern und Musikern wieder retour in den Hunsrück kommen und weiter an der Inszenierung arbeiten und dann Korfu goes Waldeck schließlich am 17. August 2019 auf dem diesjährigen „Freakquenz-Festival“ quer über das Gelände zur Aufführung bringen.

Hotte Schneider

(aus: KÖPFCHEN 4/18, Seite 32)