Mirvana in the Groove Kitchen: absolut nichts (CD)

Das Debut-Album entstand im Frühjahr 2015 und enthält dreizehn selbst geschriebene Stücke. Diese sind das Ergebnis einer ereignisreichen Zeit der letzten zwei Band-Jahre. Sie konnten dank des WaldeckKunstStipendiums der Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck e.V. in gemütlicher Abgeschiedenheit in der Drushba Hütte ausgearbeitet und ausreichend geprobt werden, um letztlich für die Aufnahmen vorbereitet zu sein. Die Atmosphäre auf der Waldeck tat der Band und den Songs hörbar gut! (https://soundcloud.com/mirvana_groove-kitchen)

Der Sound von Mirvana lässt sich kurz mit den Schlagwörtern Singer-Songwriter-Klänge, Pop und Lagerfeuer beschreiben, wobei diese natürlich zu kurz greifen. Die Musik erinnert in ihrer stilistischen Experimentierfreudigkeit an Fusionküche. So finden sich leichte Soul- und Funkelemente, sowie HipHop-, Rock- und Folkeinflüsse in den Songs wieder.

Wer sich fragt wie diese Musik von Miravana in the Groove Kitchen wohl klingen mag, kann sich gerne ein eigenes Bild machen: Schickt einfach eine Mail an mirvanagroovekitchen@rocketmail.com und fragt nach dem Album „absolut nichts“. – Mirvana

https://mirvanagroovekitchen.de/
https://www.facebook.com/Mirvana.in.the.groove.kitchen

(aus: KÖPFCHEN 2+3/2015, Seite 47f.)