Rückblick und Ausblick: A-cappella-Workshops

Rückblick und Ausblick

A-cappella-Workshops mit Helmut Alba (Ömmel)

Die Teilnehmer am November-Workshop 2010 haben eine starke musikalische Steigerung verspürt. Eine Teilnehmerin bedankte sich und schrieb:

„Es war total intensiv und auf einem sehr hohen Niveau. Klasse! Hat Spaß gemacht und ich habe heute immer noch viele „Stimmen im Ohr!“

Leider hatten kurzfristig drei Sänger wegen Krankheit und dem plötzlichen Wintereinbruch absagen müssen.

Das Highlight fand am Sonntag statt, als wir im Flur des Säulenhauses ein kleines Platzkonzert für alle Besucher, die an diesem Wochenende auf der Waldeck waren, geben mussten – durften! Eingefädelt hatte das eine dreizehnköpfige Frauengruppe aus dem Schwabenhaus, die uns beim Proben einen Tag zuvor belauscht hatte.

Die nächsten beiden Termine für das Jahr 2011 stehen schon fest:

1. Der zehnte A-cappella-Workshop findet statt vom 7. – 9. Oktober 2011

2. Der elfte A-cappella-Workshop findet statt vom 21. – 23. Oktober 2011

Aus dem Kreise der begeisterten Zuhörerinnen vom letzten Workshop sind schon erste Anmeldungen für den nächsten eingegangen, inklusive einer Chorleiterin aus Bonn. Ebenfalls hat sich eine Gruppe aus Flensburg mit fünf Sängern angemeldet.

Helmut Alba (Ömmel)

Die A-cappella-Workshops von Helmut Alba werden gefördert von der Peter Rohland Stiftung.

(aus: KÖPFCHEN 1/2011, Seite 29)